10. September 2025
Intern

Stellenangebot | Assistenz im Backoffice für die Vermögensverwaltung (m/w/d)

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt: Assistenz im Backoffice für die Vermögensverwaltung (m/w/d) in Festanstellung / Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Std.) / Homeoffice möglich

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz im Backoffice für die Vermögensverwaltung
(m/w/d) in Festanstellung / Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Std.) / Homeoffice möglich

 

Ihre Aufgaben:
• Erstellung und Aktualisierung von Vertragsunterlagen für Privatkunden, Firmenkunden und Stiftungen in Verbindung mit unseren Depotbanken
• Unterstützung bei operativen Aufgaben im Bereich Banking und Portfolioüberwachung
• Eigenständige Bearbeitung von administrativen Kundenanfragen
• Regelmäßige Erstellung von individuellen Vermögensreports
• Unterstützung der Betreuer bei der Erstellung von kundenspezifischen Berichten
• Vorbereitung von Kundenterminen
• Führung der Kundenakten und Pflege des CRM-Systems
• Selbstständige Kommunikation mit unseren Depotbanken und Dienstleistern
• Mitarbeit in Projekten/ Übernahme von Ad-hoc Aufgaben

Ihr Profil:
• Sie haben eine Ausbildung im Bankwesen oder im kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Kunden- oder Serviceumfeld.
• Neben sehr guten IT-Kenntnissen (z. B. Office 365, Microsoft Dynamics) verfügen Sie über ei-ne stark ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung.
• Sie sind Allrounder mit bereichsübergreifenden Kenntnissen (u.a. Bankwesen, Officema-nagement).
• Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich, priorisieren Aufgaben angemessen und be-arbeiten diese gewissenhaft und exakt.
• Sie sind hoch motiviert, teamfähig und lösungsorientiert.

Unser Angebot:
• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen
• Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
• Ein gutes Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen/innen
• Eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen
• Attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
• Moderne Büroräumlichkeiten im Rheinauen Carré

Hier finden Sie die vollständige Stellenanzeige

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins via E-Mail an:

bewerbungen@wagner-florack.de

Tel.: 0228/94 59 586-0

Unternehmerisch denken, unternehmerisch investieren.