23. Oktober 2023
FondsNews
Presse

Der große Fondsboutiquen-Test von Capital: Wagner & Florack AG schneidet als bester Aktienfondsanbieter ab

 

Zum Test: „Die Szene von Fondsboutiquen ist in Deutschland vielfältig und teilweise sogar unübersichtlich. Doch hier sind zahlreiche Fondsperlen zu finden und aus diesem Grund hat Capital zusammen mit dem Institut für Vermögensaufbau (IVA) erstmalig die „Top-Fondsboutiquen“ ermittelt“, so „Capital“. Dafür wurden 179 Anbieter untersucht, die bestimmte Anforderung an Regulierung, Höchstzahl an Fonds und Mindestanlagesumme erfüllen. Zudem musste ein Fonds mindestens drei Jahre am Markt sein und die Gesellschaft unabhängig von großen Finanzdienstleistern oder Banken sein. Bewertet wurden die Boutiquen in den folgenden drei Segmenten: Qualität der Fonds, Management und Service.

Die Studie und die prämierten Anbieter werden in der aktuellen Capital-Ausgabe 11/2023 ausführlich vorgestellt.